Ich kämpfe um meine Chance – helft mir, sie zu nutzen.
- Volker Will
- 9. Juni
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 17. Juni
Liebe Mitglieder des GTHGC, Familie und Freunde,
viele von Euch kennen mich als Trainer hier im Club. Was die wenigsten wissen: Meine eigene Tennisreise verlief ziemlich untypisch. Ich habe erst mit 13 Jahren angefangen, Tennis zu spielen. Mit 16 stand ich schon als Trainer auf dem Platz und mit 19 habe ich mich selbstständig gemacht. Für meine eigene Karriere als Spieler blieb dabei kaum Zeit – ich habe mich immer auf die Entwicklung anderer konzentriert.

In den letzten zwei Jahren hat sich das geändert. Durch die Unterstützung im Club und das Training mit Marco konnte ich mich enorm weiterentwickeln – von Ranglistenplatz 150 auf aktuell Platz 55. Dazu kamen erste internationale Erfolge gegen ATP-Spieler.
Jetzt habe ich mir ein großes Ziel gesetzt: Von Juni bis September 2025 möchte ich mich zum ersten Mal ganz auf mein eigenes Tennis konzentrieren und bei rund 15 ITF-Turnieren in Europa antreten. Ich will herausfinden, wie weit ich als Spieler kommen kann.
Natürlich ist das mit hohen Kosten verbunden: für Reisen, Turniere, Training, Betreuung und meinen Lebensunterhalt in dieser Zeit. Ich selbst steuere 12.500 € aus eigener Kasse bei und hoffe, mit Eurer Unterstützung die noch fehlenden 10.500 € zu finanzieren.
Dieses Projekt ist für mich nicht nur ein sportliches Abenteuer – es ist die Erfüllung eines Traums, den ich mir lange nicht erlaubt habe. Ich würde mich unglaublich freuen, wenn wir diesen Weg gemeinsam gehen.
Von Herzen danke! Euer Serign Samba
Comments